Trauertreff „Regenbogen“ am 22. Februar

Foto: generiert mit AI (Dall-E)

Am Donnerstag, den 22.02.2024 von 17.00 – 18.30 Uhr findet das Treffen im Pfarrheim „Brücke“, Parkstr. 24, in dem Jugendraum (Bad Waldliesborn) statt. Die Gäste werden durch ausgebildete Trauerbegleiterinnen im Gespräch über ihre Trauer begleitet. Der Trauertreff steht am Donnerstag unter dem Thema: Trauerweg und Trauerarbeit! So individuell wie die einzelnen Menschen und doch ähnlich!

Trauernde Menschen erleben ihre eigene Trauer sehr individuell und doch sind manche Erfahrungen und Gefühle gleich. Immer wieder stellen sich Trauernde die Frage: „Wie lange dauert dieser Zustand noch an? Bleibt das jetzt immer so?“ Im kommenden Trauertreff werden unterschiedliche Modelle der Trauer vorgestellt und besprochen. Das genauere Wissen um die eigene Trauer sollen Hilfestellung sein, mit den damit verbundenen Emotionen und körperlichen Reaktionen besser umgehen zu können.

Eine vorherige Anmeldung zum Treffen ist nicht erforderlich. Es kann gerne auch eine Begleitperson mitgebracht werden!

Vorinformationen sind möglich bei: Karin Schmeing, 02941/951 6478 oder: schmeing-k@bistum-muenster.de