Mein Weg im Labyrinth der Trauer: Trauertreff „Regenbogen“ am 22. Mai

Symbolbild, erstellt mit Midjourney

Am Donnerstag, den 22.05.2025 von 17.00 – 18.30 Uhr findet das nächste Treffen im Pfarrheim Brücke, Parkstr. 24, in dem Jugendraum statt. Der Trauertreff steht am Donnerstag unter dem Thema: „Mein Weg im Labyrinth der Trauer !“

Trauernde machen sich auf den Weg, um den Verlust zu verarbeiten. Gefühle der Zerrissenheit, Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit gehören dazu. Das Bild des Labyrinthes greift Ruthmarijke Smeding in der Trauerverarbeitung auf. Auf dem Weg der Trauer stößt der Trauernde immer wieder auf Blockaden, Irrwege, aber auch auf das Bewusstsein,  einem Zentrum/einer Mitte zuzugehen, die eine andere Klarheit vermittelt.

Dem Bild des Labyrinthes wird sich im kommenden Trauertreff gewidmet, in dem jeder Gast seine individuelle Position und Entwicklung in seiner eigenen Trauer entdecken kann und im Austausch erfahren kann, welche Wege die anderen finden, um mit ihrer Trauer umgehen zu lernen.

Die Gäste werden durch ausgebildete Trauerbegleiterinnen im Gespräch über ihre Trauer begleitet..Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Tür des Trauertreffs und auch das Team ist offen für Sie und Ihre Themen. Zum Treffen kann gerne auch eine Begleitperson mitgebracht werden! Eine vorherige Anmeldung zum Treffen ist nicht erforderlich.

Vorinformationen sind möglich bei Pastoralreferentin Karin Schmeing, 02941-951 6478 oder schmeing-k@bistum-muenster.de.