Männerseelsorge: Väter machen Ausflug mit ihren Kindern

100_9123Am letzten Wochenende in den Herbstferien machten sich neun Männer mit elf Kindern ins Sauerland auf, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Frank Eilhard, Olaf Funke und Dominik Potthast hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Zuerst besuchte die Gruppe den Wild- und Freizeitpark Willingen. Dort konnten Tiere aus nächster Nähe, beispielsweise bei der Greifvogelflugschau, und Dinosauriermodelle bestaunt werden. Zahlreiche Spielgeräte lockten zudem zum Ausprobieren. Anschließend wurde der Abend und die Nacht in der Sauerlandhütte Bruchhausen verbracht.

Frische Grillwürstchen und eine Nachtwanderung durfte nicht fehlen. Am Morgen feierte die Gruppe mit Pastoralreferent Dominik Potthast eine Wortgottesfeier, in der das Vertrauen auf einen guten Gott, der für die Menschen da ist, im Mittelpunkt stand. Vor der Rückfahrt in die Heimat konnte noch die Rodelbahn in Bruchhausen genutzt werden, wovon nicht nur die Kinder reichlich Gebrauch machten. In einem waren sich die Teilnehmer einig: Es besteht der Wunsch, auch nächstes Jahr ein solches Wochenende anzubieten.

Text/Fotos: D. Potthast

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*