Mit dem Rad unterwegs – Betriebsausflug der Pfarrei

Die Pfarrei St. Margareta ist nicht nur eine große Gemeinschaft mit ca. 13.000 Katholiken, sondern auch ein Arbeitgeber mit vielen Angestellten. Von der Küsterin bis zum Gärtner, vom Seelsorger bis zur Pfarrsekretärin gibt es viele Berufszweige, Aufgabenbereiche und Tätigkeiten, die von Mitarbeitern ausgefüllt werden. Damit sich die Mitarbeiter in den fünf Gemeindeteilen besser kennenlernen, findet jährlich ein Betriebsausflug statt.

Nachdem es 2015 ins Weserbergland ging, blieb die Gruppe dieses Jahr in der näheren Umgebung. Angelika Baukmann und Martin Voß hatten sich ein interessantes Halbtagesprogramm einfallen lassen. Und so fuhren die Mitarbeiter nach der Begrüßung durch Pfarrer Martin Klüsener am Montag, 27. Juni, mit dem Fahrrad nach St. Vit zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Verstärkeramt, um anschließend gestärkt die Holzschnitzerin Petra Rentrup in ihrer Werkstatt zu besuchen. Zurück im Pfarrheim in Wadersloh wurden zuerst die nassen Kleidungsstücke abgelegt, um dann in froher Runde den Tag beim Grillen ausklingen zu lassen.

Fotos/Text: D. Potthast

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*