Familienmesse mit Verkleidungen: Karnevalsmesse in Liesborn kommt gut an

Wenn nicht in der Karnevalshochburg Liesborn, wo sonst?  Am Sonntag feierte die Pfarrei im Liesedorf einen Karnevals-Familiengottesdienst, zu dem viele Familien in die Abteikirche kamen. Die Kindern hatten ihre Kostüme für die kommende Karnevalswoche schon mal Probe angezogen und auch die Erwachsenen hatten ihre Romo-Freunde-Schals mit dabei.

Vorbereitet hatten den besonderen Gottesdienst, den Pastor Frank Weilke zelebrierte, Pastoralreferent Dominik Potthast und Monika Niggenaber. In dem Familiengottesdienst erklärte Dominik Potthast den Kindern mehr zu den Rollen, die man im Karneval durch eine Verkleidung einnimmt und bezog das auf die eigenen Lebensträume: „Gott nimmt uns an, wie wir sind: mit unserem Alltag, aber auch unseren Wünschen Gott stärkt uns, unseren Lebenstraum auch gegen Widerstände zu gehen.“ Mit kindgerechten Liedern wurde der Karnevalsgottesdienst abgerundet und dürfte die Vorfreude auf die Karnevalsfeierlichkeiten in Liesborn und den anderen Gemeindeteilen noch einmal gesteigert haben. Liesborn Helau!

Foto/Text: B. Brüggenthies

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*