kfd Liesborn: Liesborner Superheldinnen läuten die 5. Jahreszeit im Liesedorf ein

Liesborn (mw/bb). Vorhang auf für die Liesborner Superheldinnen! Die kfd Liesborn eröffnete mit ihren drei großen Karnevalsaufführungen den närrischen Veranstaltungsreigen zur 5. Jahreszeit. Nach dem Senioren- und Frauenkarneval ging es munter weiter: Beim Gemeindekarneval überraschte die Spielschar der katholischen Frauengemeinschaft einmal mehr mit kreativen Darbietungen im Klosterhof.

Liesborn Helau! Was für eine Sause am Freitagabend! Bunt, unterhaltsam und supercool bewiesen die Liesborner Superhelden der kfd einmal mehr, warum es ihnen spielend leicht fällt, die Dorfwelt zu retten. Das Leben eines Superhelden ist darbei gar nicht so einfach, wie es in den Medien dargestellt wird. Auch hier gilt es erst einmal die Schulbank zu drücken. Neben der Sekundarschule in „Liesborn Nord“ (Wadersloh) gibt es im Liesedorf eine Sekundarschule für Superhelden. Da drücken Bibi Blocksberg, Winnetou, Wonder Woman und Pippi Langstrumpf und Barbie gemeinsam die Schulbank und lassen sich dabei von einem Ninja Turtle unterrichten!

Schon im Herbst liefen die ersten Vorbereitungen und Anfang des Jahres wurde es dann ernst: Mit viel Liebe zum Detail und kreativem Feingespür hatten die kfd-Damen das mehrstündige Programm auf die Beine gestellt. Besonders gelungen waren dabei nicht nur die unterhaltsamen Sketche, sondern auch die Tanzeinlagen. Zu den Liesborner Superhelden zählten auch die Romo-Funken, die die kfd-Aufführungen schon einmal zum Warmtanzen für die kommende Woche nutzten! Dem Publikum – allesamt in Verkleidung- gefiel das abwechslungsreiche Programm. Und für Pater Raphael war der Liesborner Karneval gleich in mehrfacher Hinsicht eine Premiere: Er war zum ersten Mal dabei und feierte zeitgleich seinen Geburtstag. Das Ständchen und die Polonäse werden nicht nur ihm in guter Erinnerung bleiben.