Katholikentag: Mit dem Sonderzug von Wadersloh nach Münster

Ein außergewöhnliches Event erfordert eine außergewöhnliche Anreise. Normalerweise gibt es schon seit Jahrzehnten keinen Personenverkehr auf den Schienen der WLE zwischen Wadersloh und Münster. Für den Katholikentag wurde eine Ausnahme gemacht: Knapp 600 Schüler, Lehrer und weitere Gäste des Gymnasiums Johanneum machten sich am Samstag, den 12. Mai 2018 mit einem Retro-Zug auf den Weg in die Haupstadt des Münsterlandes. Auch unsere Pfarrgemeinde war an diesem Tag vor Ort vertreten. In dem Videobeitrag haben wir die Stimmen einiger Besucher aus unserer Pfarrgemeinde zu ihren Eindrücken befragt. Ein Resümee: Katholisch kann auch „cool“ sein!

Video: Unsere Pfarrei auf dem Katholikentag in Münster

Bildergalerie: Katholikentag 2018 in Münster

Fotos/Video: B. Brüggenthies