Familien empfangen Sankt Nikolaus in Diestedde

Nikolausumzug

Am Vorabend des Nikolausfestes empfingen knapp 100 Dorfbewohner den Heiligen Nikolaus samt Gefolge im Nikolausdorf. Mit bunten Laternen begleiteten die Familien Sankt Nikolaus und Engelchen zur Pfarrkirche St. Nikolaus.

Das sichere Geleit wurde vor allem durch diee Einsatzkräfte vion Polizei, dem DRK-Zug Diestedde und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ermöglicht. Für das musikalische Geleit sorgte hingegen das Blasorchester Diestedde. In der Kirche begrüßte Pfarrer Martin Klüsener den Bischof von Myra und freute sich, dass viele Familien am Umzug teilnahmen. Die kommenden Kommunionkinder hatten sogar ein kleines Theaterstück vorbereitet. Kein Wunder, dass der Nikolaus so gerne nach Diestedde kommt. Bei so einem herzlichen Empfang ist die Stippvisite ein echtes Vergnügen.