Geistlicher Impuls vom 24. April: Das Wirken deines Geistes

Impuls von Pater Matthäus

Guter Gott, vor 2020 Jahren wurdest du Mensch auf unserer Erde, als die Zeit erfüllt war. Die Bibel ist deine große Liebesgeschichte vor allem zu uns Menschen. Immer wieder sagst du:  Und sie werden erkennen, dass ich der Herr bin. Mit ungezählten Wundern begleitest du die Menschen aus der Sklaverei in die Freiheit. Schließlich wird dein Sohn sogar einer von uns.

Das Corona -Virus hat Welt weit ungezählte Menschen befallen. Auch wenn viele Menschen von dir nichts wissen wollen, lass sie dennoch das Wirken deines Geistes erfahren. Er ist die Quelle des Lebens. Heile die Kranken, lass die Toten deine lichtvolle Liebe erleben. Erleuchte die Forscher, dass sie ein Medikament finden, das Heilung bewirkt und vor weitere Ansteckung bewahrt.

Noch nie war die Feier des Osterfestes so gefährdet wie in diesem Jahr. Deine ganze Schöpfung ist angeschlagen. Ich rufe mit all meiner Kraft: Erhöre meine Bitte, die ich im Namen aller Menschen und der ganzen Schöpfung vor dir Aussprache. Ich sage dir heute wieder einmal: Ich liebe dich, ein Leben ohne dich kann ich mir nicht vorstellen. Amen.

Impuls von Pater Matthäus