Erstkommunion in Diestedde

Auch im Nikolausdorf Diestedde wurde nun die Erstkommunionfeier des vergangenen Jahres nachgeholt. In einem feierlichen Festgottesdienst mit musikalischer Unterstützung von Solisten des Mehr-Generationen-Chores (Musikus) Diestedde empfingen neun Mädchen und Jungen am Sonntag das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion. Ein Mädchen des Jahrgangs hatte sich bereits im vergangenen Jahr für eine Erstkommunion im kleinsten Kreis entschieden. Dieses Angebot hatte die Pfarrei allen Kommunionkindern des Jahres 2020 gemacht. Zelebriert wurde das feierliche Hochamt von Pater Tom. Die Vorbereitung lag in den Händen von Pastoralreferentin Elke Wibbeke. Die Kath. Pfarrei St. Margareta gratuliert den Erstkommunionkindern herzlich und bedankt sich bei allen, die bei der Vorbereitung geholfen haben. Am kommenden Wochenende werden in gleich drei Gottesdiensten die Erstkommunionkinder des Jahres 2020 in Liesborn erstmalig zum Tisch des Herrn geführt.

In Diestedde feierten ihre Erstkommunion: Mailo Hahne, Hendrik Hammelmann, Lina Naujok, Jannek Nordhoff, Julian Rücker, Louis Schlepphege, Fynn Schulze Frielinghaus, Anna Steinbrink, Sebastian Venne und Tom Westermann.