Missionskreis: Adventsbasar erzielt Spendenergebnis in Höhe von 13.000 Euro

Der traditionelle Adventsbasar des Missionskreises Liesborn, der Ende November im Pfarrheim in Liesborn stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Die Verantwortlichen teilten mit, dass insgesamt 13.000 Euro für die Missionsarbeit und gemeinnützige Zwecke zusammenkamen.

Zahlreiche Adventskränze, Dekoartikel, Handarbeiten, Plätzchen, Marmeladen und Liköre standen zum Verkauf bereit. Viele Gäste erlebten am Samstag gesellige Stunden bei Glühwein, Punsch, diversen Kaltgetränken und Leckeres aus dem Pizzaofen, sowie Sonntag bei Kaffee und Kuchen. Der Einsatz der vielen Helfer hat sich also mehr als gelohnt und hilft nun weltweit Menschen in Not.

Spendengelder gehen nach La Paz/ Bolivien, wo die Stiftung „Arco Iris“ Straßenkinder unterstützt; nach Bacabal/ Brasilien, wo die Franziskaner-Mission ein Bildungszentrum Unterhält; nach Beethleen/Benin für ein Schulprojekt; nach Namibia zur Unterstützung von Studenten; sowie nach Ghana zur Partnergemeinde unserer Pfarrei St. Margareta. Doch auch vor Ort können sich drei gemeinnützige Organisationen über Spenden freuen. Bedacht wurden in diesem Jahr das Frauenhaus in Telgte, der Verein „be-Ukraine“ (Beckum) sowie der „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes Münsterland. „Allen, die auf irgendeine Weise zum guten Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben, sei noch einmal ganz herzlich gedankt“, teilte Hedwig Drügemöller stellvertretend für das gesamte Team des Missionskreises mit.