Einladung zum Friedensgebet in St. Margareta Wadersloh

„Selig sind die, die Frieden stiften“, gibt Jesus uns mit auf den Weg. Er selbst hat die Spirale der Gewalt durchbrochen, als er bei seiner Gefangennahme Petrus aufforderte, sein Schwert zurückzustecken, und das Ohr des Tempeldieners heilte. Eine Möglichkeit, sich für den Frieden einzusetzen, ist das Gebet und der Aufruf, in der Gesellschaft zusammenzuhalten.
Die aktuelle Lage in Palästina und Israel, in der Ukraine und an vielen anderen Orten in der Welt wollen wir zum Anlass, unsere Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Wünsche ins Gebet zu fassen und vor Gott zu tragen. Deswegen lädt die Kath. Kirchengemeinde St. Margareta Wadersloh einmal im Monat im Anschluss an die 11-Uhr-Messe (gegen 12 Uhr), zu einem Friedensgebet am Taufbrunnen in der Pfarrkirche St. Margareta in Wadersloh ein.
Wichtig bleibt die Mahnung, hier bei uns Frieden zu leben und ein gutes Zusammenleben zwischen den unterschiedlichen Nationalitäten zu fördern.
Termine der Friedensgebete in der nächsten Zeit:
  • Sonntag, 14.4.,
  • Sonntag, 5.5.,
  • Sonntag, 9.6.,
  • Sonntag, 7.7.
(jeweils nach dem 11-Uhr-Gottesdienst am Taufbrunnen in der Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh).
Als Ansprechpartner für die Friedensgebete in St. Margareta Wadersloh steht Damian Bednarczyk (Tel.: 0163/9409654, E-Mail: damian-bednarczyk@outlook.de) gerne zur Verfügung.