Einsatz im Erdbebengebiet: Bastian Bühlbecker dankt Spendern aus seiner Heimat

Seit Anfang 2016 ist Bastian Bühlbecker aus unser Gemeinde im Hilfseinsatz in Nepal. Er lebt und arbeitet in einem Erdbebengebiet und packt dort an, wo Hilfe benötigt wird. Mit Unterstützung des NRW-Programms „Handwerk in der Entwicklungszusammenarbeit“ hat der Verein„for fair education“, eine Initiative zur aktiven Verbesserung der Bildungssituation, insbesondere in sozial schwächeren Ländern, den jungen Zimmermann aus Wadersloh nach Nepal geschickt.

An diesem Wochenende wurde ein weiteres Haus für eine Familie fertiggestellt. „Zum Abschluss dieses Hauses möchten die Familie und ich einen großen Dank aussprechen. Zum einen beim Missionskreis Liesborn und zum anderen bei der Pfarrgemeinde St. Margareta Wadersloh, durch deren Spenden dieses Haus entstanden ist“, entsendet Bastian Grüße in seine Heimat. Die Pfarrei dankt allen Spendern, die den Hausbau ermöglicht haben und unserem Gemeindemitglied Bastian für seinen Einsatz vor Ort.

Mehr Infos zu Bastian’s Einsatz gibt es auf Facebook [ext. Link]

Foto: privat

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*