Kinderchorsingen: Vom roten Luftballon und dem schönen Regenschirm

Der Kinderchor an St. Margareta Wadersloh hat am letzten Dienstag im Juni noch einmal sein Können vor der Sommerpause präsentiert. Unter der Leitung von Elena Borisovets musizierten elf Kinder vor ihren Angehörigen mit Blockflöten und Gesang. Dieses Mal standen statt geistlicher Gesänge weltliche Stücke im Programm. Singend erklärten die Kinder die Intervalle in der Musik. Auch Regenschirme und Luftballons kamen passend zu den Darbietungen zum Einsatz. Belohnt wurden die Musikerinnen und Musiker mit reichlich Applaus, der Bitte um eine Zugabe und einer Leckerei im nahen Eiscafé.

100_8061Nach der Sommerpause starten die Proben am Dienstag, 30. August, wie gewohnt im Musikraum des Pfarrheims St. Michael in Wadersloh.

Die Übungszeiten ändern sich allerdings im nächsten Schuljahr.
Probe 1. und 2. Schuljahr: 16-17 Uhr
Probe 3. und 4. Schuljahr: 17-18 Uhr

Somit dauert jede Probe sechzig Minuten, um neben den Gesangsübungen Zeit für kreative musikalische Angebote zu haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*