Traditionelles Weihnachtsliedersingen in der Nikolauskirche

Das Blasorchester Diestedde hat am vergangenen Freitag zum musikalischen Jahresausklang in die St. Nikolaus-Kirche eingeladen. Unter dem Dirigat von Elena Borkenhagen präsentierte das BOD ein schwungvolles Konzert zum Mitsingen. Das beliebte Weihachtsliedersingen mit Blasmusikklängen lockte auch in diesem Jahr viele Besucher in die Kirche.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war der Auftritt der Blockflötengruppe unter Leitung von Elke Brinkmann, die es sich nicht nehmen ließ, ein ganz besonderes Weihnachtsständchen zu spielen. Ebenfalls überzeugen konnte die jungen Musiker des Vororchesters, die gemeinsam mit dem BOD im Altarraum der Nikolauskirche musizierten. Neben den weihnachtlichen Klängen trug auch die weihnachtliche Kulisse der traditionellen Diestedder Trachtenkrippe zu einem stimmungsvollen Gelingen des Weihnachtsliedersingens bei. Der Auftritt des BOD war somit einen Tag vor dem Jahreswechsel eine gelungene Auszeit.

Bildergalerie „Weihnachtsliedersingen“

Video „Weihnachtsliedersingen“

Video/Fotos/Text: B. Brüggenthies

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*