Kindersegnungsgottesdienst aller fünf Gemeinden

Am Donnerstag, 28. Dezember, wird der Tag der unschuldigen Kinder gefeiert. Dazu findet um 15 Uhr ein Kindersegnungsgottesdienst in der Abteikirche in Liesborn statt. Im Anschluss sind alle Familien mit ihren Kindern herzlich zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim Liesborn eingeladen.

Im Matthäus-Evangelium heißt es: „Als Herodes merkte, dass ihn die Sterndeuter getäuscht hatten, wurde er sehr zornig und ließ in Betlehem und der ganzen Umgebung alle Knaben bis zum Alter von zwei Jahren töten“. Die ermordeten Kinder in Betlehem stehen auch für die unschuldigen Opfer von Gewalt, Terrorakten und Kriegen bis heute. So werden an diesem Tag die Kinder in den Mittelpunkt gestellt und in ganz besonderer Weise gesegnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*