Ehemaliger Wadersloher Pfarrer verstorben

Der langjährige Pfarrer der Pfarrgemeinde Wadersloh, Pfarrer Gerhard Leve, ist am 5. Februar 2018 im Alter von 81 Jahren verstorben. Pfarrer Leve war von 1977 bis 1990 als Pfarrer in St. Margareta Wadersloh eingesetzt. 1985 wurde er zum Leiter des Pfarrverbandes Wadersloh ernannt.

Geboren wurde Gerhard Leve am 31. Oktober 1936 in Bochum. Die Priesterweihe empfing er am 29. Juni 1964 in Münster. Zunächst war er Kaplan in Voerde (Friedrichsfeld) St. Elisabeth. Im Jahre 1967 wechselte er als Kaplan in die Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt Greven. Zum Vikar in Oelde St. Johannes wurde er 1970 ernannt, bevor im Jahr 1977 der Wechsel nach Wadersloh als Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Margareta und anschließend als Leiter des Pfarrverbandes Wadersloh anstand. In Oer-Erkenschwick St. Peter und Paul wurde er im Jahre 1990 zum Pfarrer und im Jahre 1993 zum Leiter des Pfarrverbandes Oer-Erkenschwick ernannt. Hier lebte er auch seit dem Jahr 2000 als Emeritus.