KFD: Gymnastikgruppe „Sonniger Herbst“ feierte Advent

Bei winterlichen Temperaturen trafen sich die Frauen der KFD – Gymnastikgruppe „Sonniger Herbst“ in der Gaststätte Berlinghoff zu einem Adventsfrühstück und ließen gemeinsam das vergangene Jahr ausklingen. In einer Rückschau blickten sie zurück auf viele schöne und auch traurige Momente, da zwei Turnerinnen verstorben sind. Bei vielen Gemeinsamkeiten und sportlichen Aktivitäten hat die Kameradschaft untereinander einen hohen Stellenwert. 

Eine besondere Überraschung bescherten an diesem Morgen der Nikolaus und sein Gehilfe. Aus dem goldenen Buch gab es nur Gutes zu berichten und ein besonderer Dank galt in erster Linie der Kursleiterin Gisela Hock, die die zwanzig Frauen einmal wöchentlich mit Spiel und Spaß zur Sitzgymnastik motiviert und somit Schwung in den Alltag bringt. Zum Abschluss bekamen alle Frauen kleine Süßigkeiten und Leuchtkugeln geschenkt und gemeinsam wurde der Liedtext „Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht!“

Fotos/Text: E. Schultz (KFD)