Neue Öffnungszeiten und Lesenachschub in der KÖB Diestedde

In der Diestedder Pfarrbücherei (KÖB) können „Bücherwürmer“ und „Leseratten“ ab sofort jede Menge neuen Lesestoff entdecken. Das Bücherei-Team um Inge Sachse-Tecklenborg hat in den vergangenen Wochen das Angebot an vielen Stellen ergänzt und lädt mittwochs und sonntags wieder zum Stöbern und Ausleihen in die Bücherei ein.

Vor allem Leseanfänger dürfen sich auf das erweiterte Leseangebot freuen: Für alle Kindergartenkinder und Grundschüler wurden die beliebten Sachbuchreihen wie „Was ist was?“, „Wieso, weshalb, warum“ oder „Frag doch mal die Maus“ komplett neu eingestellt. Die Sachbücher aus den Bereichen Natur, Technik, Geschichte, Alltag sind vor allem für das 1-5. Schuljahr geeignet. Für alle Erstleser von 5-10 Jahren wurden zur Leseförderung die Bücherserien „Der Bücherbär“ sowie „Erst ich ein Stück dann du“ um Neuerscheinungen erweitert. Wer durch die Bücherregale stöbert, kann zudem viele neue DVD’s und CD’s für Kinder entdecken.

„Schon jetzt dürfen sich die erwachsenen und jugendlichen Leserinnen und Leser auf den Sommer freuen. In den nächsten Wochen werden wir neue Romane, Krimis und viel Lesenswertes für den Urlaub und schöne Stunden im Liegestuhl in den Büchereibestand aufnehmen“, kündigen Martina Steigüber und Inge Sachse-Tecklenborg vom Bücherei-Team an. Auch außerhalb der Ferienzeit dürfte jeder in der Bücherei fündig werden. Neben Büchern, CD’s und DVD’s können in der Bücherei auch diverse Gesellschaftsspiele für Schlechtwettertage geliehen werden. Ab dem 19. April gelten neue Öffnungszeiten: Sonntags von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr. In allen Ferien ist die Bücherei mittwochs von 15.00-16.00 Uhr geöffnet. Die Ausleihe ist für alle Leser bis zum 18. Lebensjahr kostenlos.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*