Verstärkung für die Wadersloher Messdienerschar

Wadersloh/Liesborn (stm/bb). Sie bringen die Gaben zum Altar, tragen bei Prozessionen die Kerzen und helfen bei Taufen, Beerdigungen und Hochzeiten: Die Messdiener sind allgegenwärtig in der Kirche. Über neun weitere Messdienerinnen und Messdiener darf sich die Pfarrei St. Margareta freuen. Am Samstagabend wurden die neuen Kerzenträger in der Pfarrkirche feierlich in die Messdiener-Gemeinschaft aufgenommen. Über die Verstärkung freute sich besonders Pfarrer Martin Klüsener: „Ich danke euch, dass ihr euch für den Dienst am Altar bereit erklärt habt.“ Auf den Altardienst vorbereitet wurden die Mädchen und Jungen von Daniel Cyba und Johannes Rassenhövel.

Die Neuaufnahme in Wadersloh war in diesem Jahr besonders festlich, da der Kirchenchor unter Leitung von Elena Potthast-Borisovets das Cäcilienfest feierte und eine Mozartmesse zu Gehör brachte. Neu aufgenommen wurden: Imke Bücker, Eva Lütke-Stratkötter, Leon Dohr, Sara-Marie Coni, Hannah Stratkötter, Lisa Steiling, Lukas Goß, Linda Fleiter und Dennis Engelbrechter.

Bereits vor zwei Wochen wurden auch in Liesborn neue Ministranten aufgenommen. In der Abteikirche durften Julian Bücker, Laura Bockey, Anna Gleisenberg, Marla Heimann, Randi Holtmann, Matthias Luster-Haggeney, Bennett Niemeier, Selina Pflepsen und Silvia Schulze-Ahlke erstmals beim Dienst am Altar dabei sein.

20161105_194420

Text: B. Brüggenthies / Fotos: Brüggenthies (4), Privat (1)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*